Migräne - Therapie mit Akupunktur in 1080 und 1230 Wien


 

 Migräne


ist eine weit verbreitete Erkrankung, die von wiederkehrenden, pulsierenden Kopfschmerzen begleitet wird. Diese Kopfschmerzen sind oft sehr intensiv und können das tägliche Leben der Betroffenen erheblich beeinträchtigen.

 

Symptome:

Die Symptome einer Migräne können von Person zu Person variieren, aber typischerweise umfassen sie:

 


 

 

 

Ursachen:

Die genaue Ursache von Migräne ist nicht vollständig geklärt, aber es wird angenommen, dass eine Kombination von genetischen, neurologischen und Umweltfaktoren eine Rolle spielt. Hormonelle Veränderungen, Stress, Schlafmangel, bestimmte Lebensmittel und Wetteränderungen können Auslöser für Migräneanfälle sein.

 

Arten von Migräne:

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, darunter:

 


 

Frauen sind im Allgemeinen anfälliger für Migräne als Männer.

 

Was tun bei Migräne?


Selbsthilfemaßnahmen können bei der Bewältigung von Migräneanfällen eine wichtige Rolle spielen. Hier sind einige Möglichkeiten, was Sie bei Migräne tun können:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was bewirken die Akupunktur-Nadeln generell im Körper:

Akupunkturnadeln werden traditionell in der chinesischen Medizin verwendet, um den Fluss von Qi (ausgesprochen "Chi"), einer Form von Energie oder Lebenskraft, im Körper zu beeinflussen. Die Grundidee ist, dass ein Ungleichgewicht oder eine Blockade im Fluss des Qi zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen kann, einschließlich Schmerzen und Krankheiten. Durch das Einstechen von Nadeln an bestimmten Akupunkturpunkten auf den Meridianen (Energiebahnen) des Körpers kann die Energiebalance wiederhergestellt und die Gesundheit verbessert werden. Hier sind einige der wichtigsten Konzepte, die die Wirkungsweise von Akupunktur im Körper erklären:

 

 

 


 

 

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich berichten, dass ich persönlich positive Ergebnisse durch die Anwendung der Akupunktur bei verschiedenen gesundheitlichen Problemen erzielt habe. Diese Erfahrungen haben meinen festen Glauben an die Wirksamkeit dieser Methode weiter gestärkt. Es wäre meiner Meinung nach sinnvoll, der Akupunktur eine Chance zu geben, bevor man sofort auf Medikamente zurückgreift. Die Akupunktur kann dazu beitragen, die körpereigenen Ressourcen zu aktivieren und somit möglicherweise eine schonendere und ganzheitlichere Herangehensweise an die Gesundheitspflege zu ermöglichen.

 

Akupunktur wird in vielen Teilen der Welt als ergänzende Therapieform eingesetzt, um Schmerzen zu lindern, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.

Ähnlich wie bei jeder Art von Medikament oder Injektion kann es bei der Akupunktur auch zu unterschiedlichen Erfolgen kommen, und eine erfolgreiche Therapie ist nicht garantiert. Der entscheidende Unterschied besteht jedoch darin, dass bei dieser Therapie keine unerwünschten Nebenwirkungen auftreten.


habe mich nach längerem Zögern wegen meiner seit Jahrzenten vorhandenen Migräne an dr. Hobbi gewendet. Nach 3 Sitzungen in einer angenehmen ferundlichen Ordination habe ich weder Kopfschmerzen, noch ist in letzter Zeit eine Migräne aufgetreten. Ich kann dr. Hobbi nur wärmstens empfehlen.

Rene Hauck 

 2 Standorte: 1080 und 1230 Wien